Seitenanfang
Logo Belsana
Topnavigation

BELSANA sport auf den Deutschen Meisterschaften
im Gerätturnen in Hamburg

21. Juni 2016

Deutsche Meisterschaften Gerätturnen Hamburg

Am 25./26. Juni finden die Deutschen Meisterschaften im Gerätturnen der Frauen und Männer in Hamburg statt. BELSANA sport ist als offizieller Sponsoringpartner des Deutschen Turnerbundes live mit dabei und wünscht allen Sportlerinnen und Sportlern viel Erfolg für diesen hochklassigen Wettkampf!

Wer hier gewinnt, kommt dem Traum von Olympia ein Stück näher. Denn die Turn-DM in Hamburg wird als erster von zwei sportlichen Wettkämpfen zur nationalen Qualifikation der Turnerinnen und Turner für die Olympia-Mannschaft in Rio de Janeiro 2016 gewertet. 36 Männer und 24 Frauen werden am Samstag im Mehrkampf an den Start gehen, am Sonntag treten die Spezialisten dann noch einmal an den einzelnen Geräten gegeneinander an.

Besonders für die Besucher ist diese Veranstaltung ein Highlight, da alle namenhaften deutschen Turnstars vertreten sein werden. Erleben Sie, wie Fabian Hambüchen, Marcel Nguyen, Andreas Bretschneider und Elisabeth Seitz ihr Können demonstrieren und sich den Meistertitel sichern wollen.

Startlisten Frauen und Männer

Auch der neue Senator Andy Grote zeigte sich von der Veranstaltung begeistert: „Hamburg ist stolz, mit der Hamburger Turnerschaft von 1816 e.V. den ältesten bestehenden Turnverein der Welt zu beheimaten. Der Turnsport ist in Hamburg seit Jahrzehnten als generationsübergreifender Breitensport verankert und gesellschaftlich von hoher Bedeutung. Deshalb freuen wir uns besonders, dass mit den Deutschen Meisterschaften im Gerätturnen 2016 eine so hochwertige Turnsport-Veranstaltung in Hamburg stattfindet, für die ich sehr gerne die Schirmherrschaft übernommen habe.“

Über Hamburg nach Rio

Zeitplan

  • Mehrkampf Männer
    Samstag, 25.06.16, ca. 12:30 Uhr
  • Mehrkampf Frauen
    Samstag, 25.06.16, ca. 17:30 Uhr
  • Gerätefinals Männer und Frauen
    Sonntag, 26.06.16, ca. 12:00 Uhr

Hier geht's zum Live-Ticker zur Veranstaltung