Seitenanfang
Logo Belsana
Topnavigation

PTA des Jahres 2017

Tanja Lorz aus der Sonnen-Apotheke in Delbrück gewinnt

Siegerinnen des Wettbewerbs PTA des Jahres 2017

Am 14. September wurde im Rahmen der expopharm in Düsseldorf das Finale des von BELSANA als Partner unterstützten Wettbewerbs "PTA des Jahres 2017" ausgetragen. Auch die Siegerin stammt aus einer BELSANA Apotheke: Tanja Lorz aus der Sonnen-Apotheke in Delbrück ist die glückliche Gewinnerin. Sie darf sich über über 2.000 Euro und ein Event für die Apotheke im Wert von 500 Euro freuen.

„Ich bin ganz überwältigt“, sagt Tanja Lorz. „Der Wettbewerb hat großen Spaß gemacht, war aber auch ziemlich anspruchsvoll.“ Die Finalistinnen mussten vier Aufgaben bewältigen, bevor dann die Siegerin feststand. Als erste Aufgabe war ein Wissenstest zu absolvieren, die zweite Aufgabe war ein Beratungsgespräch. Bei der dritten Aufgabe mussten die Finalistinnen ein Verkaufsgespräch führen und bei der vierten Aufgabe eine Rezeptur erstellen. Tanja Lorz bewältigte alle Aufgaben mit Wissen, Charme und Kompetenz und setze sich damit gegen ihre neun Mitstreiterinnen durch.

Den zweiten Platz errang Nicola Quindel aus der Löwen-Apotheke in Bad Bederkesa, über den dritten Platz freute sich Ivonne Schützler aus der Apotheke von Hirschhausen in Saalfeld.

Quelle: http://www.pta-des-jahres.de/