Seitenanfang
Logo Belsana
Topnavigation

Erneutes TÜV SÜD Zertifikat für BELSANA

02. August 2017

Kundenservice, der ankommt

BELSANA: Kundenzufriedenheitsauszeichnung durch TÜV SÜD

Mit einer Gesamtzufriedenheit von 1,54* bestätigen die Apothekenkunden in der aktuellen Befragung zur Kundenzufriedenheit die besondere Serviceorientierung von BELSANA. Dank der positiven Bewertungen ist BELSANA für weitere zwei Jahre nach dem TMS Standard Kundenzufriedenheit durch den TÜV Süd zertifiziert.

„Wir sind sehr stolz auf das erneut sehr gute Ergebnis. Es zeigt, dass die Kunden unseren Service schätzen. Besonders freut uns die hohe Weiterempfehlungsquote von 97 Prozent“, erklärt Rainer Kliewe, Geschäftsleitung Marketing und Vertrieb bei BELSANA.

Im Frühjahr 2017 bewerteten 1.638 Kunden in einer schriftlichen Befragung individuelle Leistungsmerkmale des Bamberger Unternehmens wie Kundenservice, Produkte, Seminar- und Schulungsangebot, Beschwerdemanagement, das Bestellsystem Medisoc und die BELSANA Website. Zum vierten Mal in Folge führte die Befragung, die alle Bereiche der Kundenbeziehung erfasst, zu einer erfolgreichen Zertifizierung.

Exzellente Teilergebnisse für das Bestellprogramm Medisoc und im Kundenservice

Kompressionsstrümpfe müssen für jeden Kunden individuell angemessen und passgenau bestellt werden. Dabei unterstützt das im Jahr 2016 optimierte Bestellprogramm Medisoc die Apotheken-Teams mit vielfältigen Funktionen. Benutzerfreundlichkeit, Übersichtlichkeit und Funktionalität von Medisoc wurden im Vergleich zur Befragung aus dem Jahr 2015 deutlich besser bewertet. Verbessert hat sich zudem die Leistung im Kundenservice bei schriftlichen Anfragen per Fax und E-Mail: Die Kunden bewerteten die Bearbeitungsdauer, die Verständlichkeit der Anschreiben und die Lösung ihrer Anliegen deutlich besser als vor zwei Jahren. Insgesamt konnten zwei Drittel aller Leistungsmerkmale aus Sicht der Kunden gesteigert werden.

In vielen anderen Bereichen wurden die guten Ergebnisse aus dem Jahr 2015 bestätigt. Dies gilt beispielsweise für die Bewertung der Produkte, die Bera-tungsqualität sowie die von BELSANA angebotenen Schulungen und Seminare.

* Bewertung verschiedener Leistungen über eine Notenskala von 1 „vollkommen zufrieden“ bis 5 „unzufrieden“.