Reisestrumpf der Profis

BBL Pokal

Das darf auf dem Weg ins Finale nicht fehlen


Am Sonntag, den 17. Februar, gibt es einen echten Klassiker in der Basketball-Arena in Bamberg zu sehen: der Rekordpokalsieger Brose Bamberg gegen den Hauptstadt-Rivalen Alba Berlin. Im Finalkampf um den heiß begehrten BBL Pokal ist Höchstleistung gefragt. Profis setzen dabei auf ein leistungssteigerndes Kompressions-Outfit.


Basketball-Profis wissen aber auch, was kompressive Strümpfe auf Reisen für die Gesundheit und Fitness tun. Man kennt den Effekt schon von den Laufstrümpfen, die die Leistung erhöhen: der eingearbeitete Druck hilft, das Blut schneller zum Herzen zu transportieren.

Das macht sich auch bei Reisen positiv bemerkbar, wo man lange und beengt sitzt - gegen geschwollene Füße, schwere Beine und sogar die zu Recht gefürchtete Reise-Thrombose. Besonders die Zwei-Meter-Riesen haben im Flugzeug nichts zu lachen, da hilft ein Profistrumpf zwar nicht gegen die blauen Flecken an den Knien, aber lässt die Überflieger wenigstens fitter aussteigen. Übrigens: absolute Vielflieger-Profis wie Piloten und Flugbegleiter tragen ihn auch.


Mehr zum Reisestrumpf der Profis erfahren Sie hier