Preisträger PTA des Jahres

Wettbewerb PTA des Jahres 

PTA aus Bayern macht das Rennen


In deutschen Apotheken gibt es über 65.000 Pharmazeutisch-technische Assistenten – kurz PTA genannt. 320 von ihnen haben sich beworben, um PTA des Jahres zu werden. Aber nur eine hat es geschafft: Carolin Kiesewetter aus der Dreitorspitz-Apotheke in Garmisch-Partenkirchen ist "PTA des Jahres 2019". Die sympathische Bayerin überzeugte die Jury im Finale durch umfassendes Fachwissen, Beratungsqualität und Engagement. Platz 2 belegt Conny Michalak aus der Markt-Apotheke in Lappersdorf.  


Als Partner des Wettbewerbs freuen wir uns sehr, dass es gleich zwei PTA aus unseren BELSANA Apotheken aufs Siegertreppchen geschafft haben. Auch der Drittplatzierten, Pia Beckmann, aus der Löverick-Apotheke in Bocholt gratulieren wir herzlich.