Der BELSANA evo®lution.


 

Der erste nachhaltige

Kompressionsstrumpf.


 

Entwickelt vom Experten für Kompression. Jetzt in Ihrer Apotheke.

Ler­nen Sie die Fa­ser ken­nen, die un­se­re Ent­wick­lung zum ers­ten nach­hal­ti­gen

Kom­pres­si­ons­strumpf in­spi­riert hat.

Der BELSANA evo®lution.

Qualität mit nachhaltigem Garn.

Mit der Hightech-Kunstfaser aus nachwachsenden Rohstoffen.

54 % Anteil Biopolymer-Faser. Entwickelt in Zusammenarbeit mit dem Garnhersteller Fulgar.

Die moderne Faser EVO® by Fulgar ist 100 % biologischen Ursprungs – das Öl zur Herstellung wird aus Rizinussamen gewonnen. 

Das Biopolymer, gewonnen aus Rizinusöl.


Die nachhaltige Alternative – die Rizinuspflanze ist der ideale Rohstofflieferant für nachhaltig produzierte Fasern:


  • Nicht essbar für Menschen
  • Genügsame Kulturpflanze ohne hohen Wasserbedarf – wächst in dürren Gebieten, die nicht der Landwirtschaft dienen
  • Ursprung in Nordafrika, naher Osten, heute in allen tropischen Zonen
  • Keine Verschwendung von Lebensmitteln und Boden
  • Pressrückstände dienen als Viehfutter

Unser hoher Anspruch, nachhaltig weiterentwickelt.

Die sinn­vol­le Evo­lu­ti­on mit den Merk­ma­len des BEL­SA­NA com­for­tis.

  • Ul­tra­wei­ches Ma­te­ri­al: für hohen Tra­ge­kom­fort und an­ge­neh­mes Haut­ge­fühl
  • Kom­fort­zo­nen am Fuß: beugt Einscheiden beim Sit­zen vor, be­que­me Pass­form
  • Ver­stärk­ter Fer­sen- und Bal­len­be­reich für zuverlässige Halt­bar­keit
  • Mo­der­ne, blick­dich­te Op­tik

Jetzt in Ihrer Apotheke.

  • Knie­strumpf mit ge­schlos­se­ner Spit­ze 
  • Far­be Wal­nuss 
  • In sechs Grö­ßen

Gefärbt ohne Einsatz von Chemie.

Walnuss-Schalen, die natürliche Art zu färben. Auf der Suche nach einem Färbeverfahren, mit dem auf die herkömmlichen Chemikalien verzichtet werden kann, hat unsere Entwicklung eine alte Technik entdeckt: Schon im Mittelalter wurden Stoffe mit Walnuss-Schalen gefärbt. Diese Technik haben wir uns zunutze gemacht und verfeinert. Für den Naturfarbstoff werden die grünen, fleischigen Schalen der Walnuss verwendet.

Keine Beizmittel.

Die Färbepflanze Walnuss hat den Vorteil, dass sie bereits ausreichend Tannine enthält, die es uns ermöglichen, auf zusätzliche Beizmittel zu verzichten. Trotz des Naturfarbstoffs können wir einen gleichmäßigen Farbverlauf erzeugen. 

Die Verpackung, die Nachhaltigkeit so ernst nimmt wie ihr Inhalt.

Wer einen nachhaltigen Strumpf produziert, kann bei der Verpackung nicht haltmachen. Unser Ziel – eine Verpackung, die ihrem Zweck dient und die Umwelt so wenig wie möglich belastet: aus nachwachsenden Rohstoffen, Ressourcen schonend sowie nachhaltig hergestellt.

Die Verpackung des BELSANA evo®lution besteht aus FSC Mix Papier. Bei der Produktion wurden sowohl Materialien aus FSC-zertifizierten Wäldern und/oder Recyclingmaterial als auch Material aus kontrollierten Quellen verwendet. FSC-zertifiziertes oder Post-Consumer-Recycling Material wird dabei entweder zu mindestens 70 % eingesetzt oder es wird eine mindestens äquivalente Menge im Produktionsprozess verwendet, um die gekennzeichneten Waren herzustellen.

„Nachhaltig zu produzieren ist heutzutage kein ökologischer Luxus, sondern eine Notwendigkeit – Wir spüren, dass dieses Thema Ihnen sehr wichtig ist. “


– Karin M. Götz, Geschäftsleitung Marketing